Stefanie
Müller-Roßdeutsch

Mit Bauchgefühl entscheiden

Die Entscheidung, bei wem Sie eine Therapie oder ein Coaching beginnen, ist eine sehr persönliche, die nur Sie selbst treffen können.

Verbundenheit erleben

Jede Therapie und jedes Coaching ist eine zwischenmenschliche Begegnung. Es entsteht dabei eine ganz individuelle Arbeitsbeziehung, eine Verbundenheit. Und diese Beziehung ist mitentscheidend für den Erfolg unserer gemeinsamen Arbeit.

Transparenz und Offenheit

Ich möchte es Ihnen so leicht wie möglich machen, sich mir anzuvertrauen und sich willkommen und sicher zu fühlen. Unsere Zusammenarbeit gestalte ich transparent und wertschätzend.

Auf diesen Seiten erzähle ich Ihnen gern etwas über meinen beruflichen Weg inklusive Richtungswechseln und Auszeit.
Und auch darüber, was mir als Therapeutin und im Leben wichtig ist.

Mein beruflicher Weg

Über mich

Ich bin davon überzeugt,

dass es ein Fundament für Entwicklung gibt: die Freiheit, man selbst sein zu dürfen. Ein „Gesehen werden“ mit all den positiven und auch den widersprüchlichen, schwierigen Gedanken, Gefühlen und Bedürfnissen. Darüber ist es häufig erst möglich, sich selbst kennenzulernen und sich selbst liebevoll-beruhigend zu umsorgen. So entstehen die Sicherheit und der Mut, den Schritt aus der Komfortzone zu machen. Hinein in die Zone der nächsten Entwicklung.

Was mich aktuell sehr beschäftigt …

ist die Body-Mind Verbindung. Für einen wachen Geist, für stärkende Gedanken und einen Zugang zu unseren Gefühlen hilft es, gut zu unserem Körper zu sein. Daher achte ich verstärkt auf Faktoren wie gezielte Bewegung, Schlaf, gesunde Ernährung, Tagesstruktur und in der Natur sein - und suche, wenn gewünscht, mit meinen KlientInnen nach ähnlichen passenden Wegen für sie.

Was ich gern verändern würde …

ist unser medizinisch-therapeutischer Blick auf Menschen: Beschwerden nicht nur symptomatisch zu betrachten und zu behandeln, sondern Gesundheitsthemen vernetzt und ganzheitlich zu verstehen.

In meiner Rolle als Therapeutin …

bin ich mit ganzem Herzen Wegbegleiterin, Wegbereiterin, Initiatorin und Zeugin von Entwicklungsprozessen. Ich schätze den Gestaltungsspielraum, den mir meine Arbeit ermöglicht - denn jeder KlientIn ist anders und jede Stunde eine eigene kleine Reise für sich.

In meinem privaten Leben …

verbringe ich gerne Zeit mit den Menschen, die mir am Herzen liegen. Gute Bücher lassen mich die Aufgaben des Alltags vergessen. Energie und Ruhe finde ich beim Yoga, in der Stille und an Orten, die mir Weite vermitteln.

Mich inspiriert …

ein Satz der Autorin Elisabeth Gilbert:

„People come into our life for a reason - and stay for a season“.

Wir begegnen in unserem Leben manchmal Menschen, die uns ein Stück auf unserer Lebensreise begleiten und die uns etwas zu geben haben - vielleicht neue Einsichten, eine Art von Hilfe, die wir gerade in diesem Moment
brauchen, gute Gefühle, Feedback, eine neue Fertigkeit oder oder oder. Für diese Begegnungen bin ich dankbar - und hoffe, für viele meiner KlientInnen ein solcher Mensch zu sein.

## Und das bin ich nicht ##

keine Reparaturwerkstatt für die Seele /
keine Abkürzung durch schlimme Gefühle /
kein Quick Fix für Probleme /
auch nicht die Schmerz-Angst-Sorgen-Weg-Zauberin /
keine Zu- und Wegschauerin
Nach oben scrollen